[cn]   [en]   [de]   [fr]

Hofmann Druck Nürnberg GmbH & Co KG

Bei Hofmann Druck Nürnberg GmbH & Co KG, einem Mitglied der Unternehmensgruppe Hofmann Infocom, wurde die Installation des zweiten MABEG RS 106 Rollenschneider erfolgreich abgeschlossen.

Seit circa einem Jahr läuft bei der Druckerei Hofmann der erste MABEG Rollenschneider RS 106 an einer KBA RA 106. Die störungsfreie Bogenzufuhr direkt vom Rollenschneider führt zu einer hohen Laufruhe der Druckmaschine. Dies, gemeinsam mit der Papierkostenersparnis im Einkauf, sind die wirtschaftlichen Argumente für den Einsatz der In-Line Rollenschneider an hochproduktiven Offset-Druckmaschinen. „Beim MABEG RS 106 hat uns vor allem die einfache Bedienung und die große Zuverlässigkeit überzeugt“, so der technische Geschäftsführer Jürgen Ostendorf.

Zweiter MABEG Rollenschneider RS 106 bei Hofmann Druck Nürnberg GmbH & Co KG erfolgreich installiert

Nun wurde die zweite Installation – jetzt an einer Heidelberg Speedmaster XL 106 – abgeschlossen. „MABEG bietet verschiedene Stellvarianten des Rollenschneiders an und kann diese individuell an unsere räumlichen Gegebenheiten anpassen. Damit konnten wir gute Logistikwege in einer existierenden Halle mit Säulen erreichen.“, führt Herr Ostendorf weiter aus. „Diese Möglichkeiten und die Robustheit hat uns bewogen, auch und gerade an der Heidelberg-Druckmaschine, einen MABEG zu installieren“.

Die bewährte MABEG Rollenschneiderfamilie RS steht in den Formaten 3B und 6 zur Verfügung und kann an alle Offset-Druckmaschinen angeschlossen werden. Aufgrund der kurzen Baulänge und der möglichen Stellvarianten können auch Nachrüstungen selbst bei engen Platzverhältnissen ermöglicht werden, um so die wirtschaftlichen Vorteile der In-Line Rollenschneidertechnologie zu nutzen.


MABEG Systems GmbH

Opelstraße 17 - 19
64546 Mörfelden-Walldorf
Deutschland/Germany

Phone: +49 6105 203 0
Fax: +49 6105 203 100

E-Mail: info@mabeg.net


Aktuelles

News

16.05.2017

Exakt abgestapelte Bogen und einwandfreie Paletten sparen Zeit und damit bares ...
mehr »

Kundenstimmen

Ellerhold Witten GmbH

Ellerhold Witten GmbH

Die Ellerhold Witten GmbH gehört zu den bekanntesten Etikettendruckern ...
mehr »
Bösmann GmbH

Bösmann GmbH

"Im August 2009 zogen wir den MABEG Rollen-Schneider RS104 von der R700 an ...
mehr »
IML Labels, Kanada

IML Labels, Kanada

Auszüge aus einem Interview mit Herrn Donald Caron, IML Labels, Kanada ...
mehr »
AUG. HEINRIGS Druck+Verpackung GmbH, RLC Group

AUG. HEINRIGS Druck+Verpackung GmbH, RLC Group

Bei der AUG. HEINRIGS Druck+Verpackung GmbH, Aachen, einem Mitglied der rlc ...
mehr »
Hofmann Druck Nürnberg GmbH & Co KG

Hofmann Druck Nürnberg GmbH & Co KG

Bei Hofmann Druck Nürnberg GmbH & Co KG, einem Mitglied der Unternehmensgruppe ...
mehr »
Smyth Companies Inc.

Smyth Companies Inc.

"Der Mabeg Systems Rollenschneider ist ein wahres Arbeitstier und hat unsere ...
mehr »
Bromberger GmbH

Bromberger GmbH

Die Firma Bromberger Packungen GmbH in Donaueschingen hat den ersten MABEG ...
mehr »
Friedrich Vereinigte Druckereien und Verlags GmbH & CO KG

Friedrich Vereinigte Druckereien und Verlags GmbH & CO KG

Die Friedrich Vereinigte Druckereien und Verlags GmbH & CO KG in ...
mehr »